Portrait

Schon in jungen Jahren faszinierten mich handwerkliche Arbeiten. Immer wieder verwandelte ich Keller und andere freistehende Räume in improvisierte Werkstätte, um kleine Änderungen an Möbel und anderen Gegenstände vorzunehmen. Die Faszination aus einem Stück Metall einen unvergänglichen Gegenstand herzustellen, welche Leuten Freude bereitet, liess mich nie los und spornte mich immer für neue Ideen an.

1998

schloss ich die Berufslehre als Anlagen- und Apparatebauer (Fachrichtung Rohrbautechnik) ab. Die spannende Arbeit und das kreative Denken im Rohrleitungsbau entwickelte sich rasch zu einem grossen Enthusiasmus, der mich bis heute nicht los lässt.

2001

absolvierte ich den Lehrgang zum Technischen Kaufmann

Im Bereich des Pharmazeutischen Anlagenbaus, arbeitete ich 8 Jahre als Teamleader in der Fabrikation und Herstellung von Bioreaktoren. Dazu gehörten zahlreiche internationale Montagen und Baustellenleitungen.

2012

wechselte ich meine Stelle in die Anlagen-Planung und setzte dort mein Know-How in das erstellen von CAD 3D Modellen um.

2014

beschloss ich mich meinen grossen Traum umzusetzen, und meinen weiteren Berufsweg als Selbständiges Unternehmen weiterzuführen.

Die Krauer Produktion Metallwerkstatt

Portrait